Schon lange bevor die Agentur überhaupt gegründet war, haben mir Florian und Theresia vom Biohof Jocher aus Schongau ihre Zusammenarbeit zugesagt. Das war zwar im Fasching. Zu später Stunde. An der Bar. Trotzdem haben sie Wort gehalten. Einige Zeit später kann ich das Landwirtepaar nun als besonderen Referenzkunden präsentieren. Logo, Facebookseite und Webauftritt für den Biobetrieb sind stimmig, authentisch und ansprechend. Nicht zuletzt wegen der beiden.

Über 30 Jahre wird auf dem Hof schon biologisch gewirtschaftet – aus Überzeugung. 2011 haben Theresia und Florian den Betrieb übernommen und in der Zwischenzeit einen topmodernen, großzügigen Laufstall inklusive Melkroboter errichtet. Die rund 75 behornten Milchkühe verschiedener Rassen können sich frei bewegen und selbst entscheiden, wann sie lieber schlafen, fressen, oder ihre Milch abgeben wollen. Auch eine riesige Weide steht ihnen zur Verfügung. Wäre ich eine Kuh – dann gerne bei Jochers in Schongau.

An der Milchtankstelle an der Straße können Kunden rund um die Uhr feinste Bio-Frischmilch zapfen, außerdem gibt es Eier, Fleisch- und Wursterzeugnisse anderer Direktvermarkter und gelegentlich Käseprodukte der Molkerei Andechser, an die Jochers regelmäßig liefern.

Wenn wir nun bald das extragroße Werbebanner an der Straße aufstellen, ist auch für mich der vorerst letzte Streich gespielt. Und ich hoffe, viele Schongauer finden dann den Weg zu ihrem einzigen DEMETER-Betrieb in der Umgebung – mit bester Bio-Frischmilch ab Hof! Und mit einem sehr engagierten und motivierten Landwirtepaar plus zwei zuckersüßen, kleinen Töchtern 🙂

Alle Infos auf www.biohof-jocher.de

Carolin Nuscheler