Alleine macht’s keinen Spaß

Das Gründerleben kann ganz schön einsam sein. Wer an einer eigenen Idee feilt und sich damit selbstständig machen will, sitzt erst mal so ziemlich alleine da. Wie gut, dass es sowas wie das Gründerzentrum von Allgäu Digital in Kempten gibt. Dort bin ich schon seit dem Frühjahr 2018 Mitglied.

Dort in der alten Spinnerei in der Keselstraße (ein seehr beeindruckendes Gebäude) sitzen mehrere junge Gründer  zusammen auf der großen Galerie und entwickeln ihre Start-Ups weiter. Ich habe dort zwar keinen Schreibtisch – das wäre mir von Altenstadt zu viel Fahrerei – aber ich bin regelmäßig für Experten-Vorträge, Workshops, Beratung und zum Austausch mit den anderen Gründern dort.

 

Allgäu Digital: Der ideale Wegbegleiter

Durch die Hilfe des Teams von Allgäu Digital sind mir so einige Stolpersteine auf dem Weg in die Selbstständigkeit erspart geblieben. Und ich freue mich auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit. Gerade eben habe ich meine Mitgliedschaft verlängert!

Carolin Nuscheler